Wiederholend trafen sich motivierte Flowies am Wochenende zu einem Vernetzungstreffen. In Ulm, der Stadt mit dem höchsten Kirchturm der Welt sowie der Grenze von Baden-Württemberg und Bayern, trafen wir uns am Samstag Mittag in der Jugendherberge am Rande der Kernstadt.

Nach einem kleinen Snack und der Flow-üblichen Tischtennis-Runde ging es los Richtung Erbach – unserem Startpunkt der Floßfahrt-Aktion. Angekommen durften wir direkt durchstarten und mussten in zwei Teams aus einem Gemisch aus Schläuchen, Seilen und Holzpfosten zwei fahrtüchtige und hoffentlich stabile Flöße bauen. Nach ein paar Pro-Tipps vom Veranstalter Franz und dem Testen der besten Knoten, konnten die Flöße direkt zu Wasser gelassen werden und die 8 Kilometer lange Fahrt begann. Nach dem besten Paddel-Takt suchend drehten beide Flöße immer wieder ein paar Ehrenrunden um die eigene Achse 😀 Am Ende hatte man jedoch den „Dreh“ raus und die Zeit auf dem Wasser war ein Genuss.

Nach der gelungen Floßbau-Aktion knurrten alle Mägen und in einem Biergarten sowie auf dem Donaufest an der Insel in Ulm stärkten wir uns nach dem sportlichen Tag.

Am nächsten Tag stand ein lazy Programm an und wir machten uns auf zum typischen Touri-sightseeing in Ulm. Dabei bestiegen wir das Ulmer Münster, dessen lautes Uhrenwerk 😀 und schlenderten durch das Fischerviertel mit dem Hotel Schiefes Haus. Nach einer Stärkung im Café fuhren wir noch weiter zum nahegelegenen Blautopf in Blaubeuren, einer Quelle mit wunderschönem Wasser und einem mystischen Höhlensystem direkt unter der Schwäbischen Alb.

Final stärkten wir uns noch – wieder einmal in einem Biergarten –  und traten die Heimfahrt an.
Ein klasse Wochenende ging somit zu Ende, bei dem neue junge stotternde Menschen den Weg zu Flow fanden und gleichzeitig wieder eine klasse Vernetzung unter einander mit guten Ideen für die nächsten Treffen entstanden.
Du möchtest bei den nächsten Flow-Aktionen auch mit dabei sein? Dann melde Dich gerne bei unserer Community 

Dein Ansprechpartner: Dr. Martin Seefeld
E-Mail: info@stottern-bw.de
Telefon: 0176 52677372