In diesem Jahr wurde das herannahende Weihnachts-Fest bei Flow-Heidelberg sehr kreativ und unterhaltsam gefeiert:

Beim geselligem Pizza-Essen mit Kinderpunsch kam bei Erzählen und Spaßmachen schnell Weihnachtsstimmung auf.

Um die Stimmung weiter anzuheizen, übten sich einige Mutige beim sog. Powerpoint Karaoke. Was das ist, fragt sich nun wohl der ein oder andere?! Beim Powerpoint Karaoke hält man ganz spontan eine Präsentation (daher Powerpoint), die man noch nie zuvor gesehen hat, und lässt sich ganz kreativ – zu einem bislang unbekannten Thema – etwas einfallen, um – trotz aller Ahnungslosigkeit – dennoch souverän und voller Kompetenz das Publikum von den eigenen Präsentations-Fähigkeiten zu überzeugen (deswegen Karaoke).

Das Highlight bildete dann schließlich unser Schrott-Wichteln, bei dem man eigenen Unrat, den man nicht mehr braucht gegen anderen Unrat von anderen eintauschen darf. Um etwas Spannung und auch etwas Glück mit in den Tausch einzubringen, werden die Geschenke mit Würfel-Wurf ausgewählt, ausgepackt und im Anschluss wild getauscht und hin und her geschoben, sodass man am Ende bestimmt etwas hat, was man zu Beginn nicht unbedingt mitnehmen wollte. Dabei hat der eine Glück, der andere eben nicht. In jedem Falle sorgte es für viel Spaß und einen tollen Abend.

Der ein oder andere ist jetzt bereits am (Schrott-) Sammeln für die nächste Weihnachtsfeier.

Alles Gute und ein gesundes neues Jahr mit Flow – stotternd sprechend oder nicht.

Martin Seefeld – 04.12.2019


Martin Seefeld
info@stottern-bw.de